top of page

Sa., 22. Apr.

|

Großhaderner Straße, vor der Feuerwehr

Führung: Geschichtspfad Kleinhaderner Höfe

Mit einer Führung vor Ort erkunden wir den Geschichtspfad zu den alten Haderner Bauernhöfen, an dem der Geschichtsverein derzeit arbeitet.

Führung: Geschichtspfad Kleinhaderner Höfe
Führung: Geschichtspfad Kleinhaderner Höfe

Zeit & Ort

22. Apr. 2023, 14:00

Großhaderner Straße, vor der Feuerwehr, Würmtalstraße 126, 81377 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit einer Führung vor Ort erkunden wir mit unseren Vereinmitgliedern den Geschichtspfad zu den alten Haderner Bauernhöfen, an dem der Geschichtsverein derzeit arbeitet.  Das Team stellt das Projekt und die Planungen vor, mit denen den traditionellen Höfen ein sichtbares Denkmal gesetzt werden soll. In dieser Führung begeben wir uns auf die Spuren der ehemaligen Kleinhaderner Höfe, von denen viele nicht mehr existieren.

Insbesondere erkunden wir den Spitzweghof, der gerade einer grundlegenden Modernisierung unterzogen wurde und besichtigen auch den Haderner Bräu, der dort nun mit seiner Braustätte eingezogen ist.

Treffpunkt ist vor der Feuerwehr, Ecke Würmtal- / Großhaderner Straße.  Die Teilnahme ist kostenlos.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page